PIU Region Frauenfeld

Es geht los, die erste Anfrage aus dem Thurgau.
Pusteblume75
Mitglieder
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 11, 2021 8:06 pm

PIU Region Frauenfeld

Beitrag von Pusteblume75 »

Die aktuelle Situation unserer Kinder an den Schulen im Thurgau wird immer belastender. Nach den Weihnachtsferien droht sogar unseren Kleinsten in der Primarschule die Maskenpflicht. Es reicht jetzt! Nun müssen Taten folgen anstatt vieler Worte. Wir möchten hiermit alle Eltern aus der Region FRAUENFELD und UMGEBUNG ansprechen die ihre Kinder diesem Wahnsinn nicht mehr aussetzen wollen und ernsthaft an HOMESCHOOLING interessiert sind. Wir suchen Lehrpersonen die für dieses Thema offen sind und neue Wege gehen wollen. Ebenso suchen wir Privatpersonen die Freude an Kinderbetreuung haben. Unser Ziel ist es Eltern sowie Lehrpersonen zusammenzuführen und zu vernetzen um gemeinsam und zeitnah nach guten und vor allem für jeden BEZAHLBAREN Lösungen zu suchen. Homeschooling, private Kinderbetreuung sowie privater Mittagstisch sollen die Themen eines ersten Treffens werden. Fühlst Du Dich angesprochen? Leidet Dein Kind unter den aktuellen Massnahmen ? Bist Du ins Thema Homeschooling eingelesen oder möchtest es noch? Dann melde Dich bitte bei mir bis zum kommenden Mittwoch per PN. GEMEINSAM für neue Wege und unsere Kinder!
Gesundheit2022
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 11, 2021 11:41 pm

Re: HS. Region Frauenfeld TG, Kinder und LP gesucht

Beitrag von Gesundheit2022 »

Ich melde mich aus Frauenfeld und bin an einer Zusammenarbeit für unsere Kinder sehr wohlwollend interessiert. Ich bin über jede Verbindung dankbar und möchte mich für weiteres Vorgehen positionieren.
mkro
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:00 pm

Re: HS. Region Frauenfeld TG, Kinder und LP gesucht

Beitrag von mkro »

Ich bin eine pensionierte Lehrperson (Primarschulstufe). Momentan fördere ich ein Kind mit, dessen Eltern es zuhause schulen.
Ich freue mich auf weitere Informationen und Kontaktaufnahmen betreffend dieses Aufrufes.
Meine Passion ist, Kinder zu ermutigen. Als Vater von zwei 'Kindern' und sechs Enkeln durfte ich dies schon vielfach tun.
Ich konnte auch schon einige Dutzend Kinder als Nachhilfelehrer fördern.
Zuletzt geändert von mkro am Mo Dez 13, 2021 12:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.
carolinatriches
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 13, 2021 12:24 pm

Re: HS. Region Frauenfeld TG, Kinder und LP gesucht

Beitrag von carolinatriches »

Hallo mein Name ist Carolina und würde sehr gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen
Da wir für unseren Sohn eine homeschooling Lösung benötigen
Wie kann ich sie erreichen
Mit freundlichen Grüßen
C.Triches
Homberg
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 11, 2021 5:57 pm

Re: HS. Region Frauenfeld TG, Kinder und LP gesucht

Beitrag von Homberg »

Hallo
Wir sind zwei evt auch drei Familien von Lustdorf welche Kinder im Kindergarten und Unterstufe haben und auf der suche nach eine Lehrperson sind, welche unsere Kinder zusammen unterrichten könnte als Homeschooling. Wir möchten unsere Kinder nicht mehr in die öffentliche Schule schicken falls die Maskenpflicht oder noch schlimmeres eingeführt wird.
Ich habe jedoch keine Ahnung wie das ganze abläuft
mliem
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 13, 2021 3:20 pm

Re: HS. Region Frauenfeld TG, Kinder und LP gesucht

Beitrag von mliem »

An die Lehrer, die Interesse haben, bei dieser "Übergangs - Schul - Lösung" (?) mitzuwirken. Bitte meldet euch gerne bei mir. Ich koordiniere und informiere im Auftrag von Pusteblume75. Meine Tel.Nr. ist 076 337 88 68 und ich heisse Monique.
Zuletzt geändert von mliem am Mo Dez 13, 2021 3:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea7
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 13, 2021 7:44 pm

Re: HS. Region Frauenfeld TG, Kinder und LP gesucht

Beitrag von Andrea7 »

Wir sind sehr interessiert… für Oberstufe und Mittelstufe…
Es ist für uns schon länger ein Thema… wäre genial wenn sich da etwas passendes ergibt. Ich helfe auch gerne mit… 😀
Keks
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 17, 2021 5:27 pm

Re: HS. Region Frauenfeld TG, Kinder und LP gesucht

Beitrag von Keks »

Hoi Zäme.
Wir sind eine Familie aus der Umgebung von Aadorf.
Unsere 2 Mädels besuchen die 5te und 6te Klasse.
Wir möchten sie aufgrund der Coronasituation aus der Schule nehmen.
Wir könnten auch Platz für den Unterricht von bis zu 6 Kindern bieten. Eine Betreuung wäre ebenfalls möglich.

Wir freuen uns auf eine Antwort.
Mit lieben Grüssen
Claudia und Familie
Jada
Mitglieder
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 18, 2021 8:37 pm

Re: HS. Region Frauenfeld TG, Kinder und LP gesucht

Beitrag von Jada »

Hallo Zusammen, wir wohnen in Frauenfeld und haben zwei schulpflichtige Jungs (6&9). Wir denken auch immer wieder über eine Variante nach. Natürlich wäre es genial wenn etwas zustande kommen würde.
Homberg
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 11, 2021 5:57 pm

Re: PIU Region Frauenfeld

Beitrag von Homberg »

Hallo zusammen
Wir sind eine fünfköpfige bauernfamilie von lustdorf. Wir sind auf der suche nach einer lösung, dass unsere kinder (3,5 und 7jahre) unbeschwehrt ihre kindheit mit angemessener schulischer bildung geniessen können, ohne testen, masken und was sonst noch kommen mag! Lernräume wären bei uns vorhanden
Antworten

Zurück zu „Kanton Thurgau“