Vernetzung von Eltern & Lehrpersonen in Schwyz

Hier können alle spezifischen Fragen zum Kanton Schwyz diskutiert werden. Oft ist es besser im Allgemeinen Elternforum, dem „Freundeskreis Privatunterricht“ sich auch über Kantonsgrenzen hinweg auszutauschen.
Joane
Mitglieder
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 10, 2023 10:01 am

Re: Vernetzung von Eltern & Lehrpersonen in Schwyz

Beitrag von Joane »

Hooii zämä 🤗
Ich wollte mich erkundigen, hat jemand in dieser gruppe das Homeschooling im Kanton Schwyz weiter geführt, die Bewilligung vom Kanton erreicht und evt lust an einem austausch mit mir?
Oder kennt ihr jemand, der das mit der Bewilligung schon geschafft und durchgezogen hat und mir ein wenig helfen könnte?
Min Sohn soll ab sommer in die 1.klasse und wir sind uns alle einig, dass wir einen weg finden, entweder mit dem Homeschooling/Privatunterricht/Onlinefernschule oder wenn das dann alles scheitern sollte, mit einer alternativen schule ....
Ich wäre dankbar um input und evt kontakte zur Vernetzung 🤗
Ich bin dabei den Antrag zu stellen, brauche jedoch eine Lehrperson und auch Lerngruppen, welche uns unterstützen!
0772181631
Liäbi Grüäss
Joane
admin
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: Mo Nov 29, 2021 12:50 pm

Bewilliung für Privatunterricht in Schwyz

Beitrag von admin »

Guten Tag

Wir können Ihnen sicher bei der Bewilligung helfen. Wir haben in einem Kanton, der bisher ohne Homeschooling war, ein Bewilligung für drei Kinder erreicht. Wenden Sie sich an piu.li@piu.li

Mit freundlichen Grüssen
Verein PIU
piu.li
Hasler92
Mitglieder
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 20, 2023 2:17 pm

Homeschooling Kanton Schwyz

Beitrag von Hasler92 »

Hey liebe Homeschooler!
Ich bin gerade dabei, ein Lerngrüppli im Kanton Schwyz auf die Beine zu stellen. Wenn Ihr Interesse habt oder auf der Suche seid, nehmt gerne mit mir Kontakt auf über: hasler.nati@gmail.com
Ich freu mich :) Nathalie
Zuletzt geändert von Hasler92 am Fr Jan 20, 2023 2:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kanton Schwyz“